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AGB’s / Geschäftsbedingungen

Future Beauty – Allgemeine Geschäftsbedingungen für Echthaar Haarverlängerungen/Verdichtung, Keratin Haarglättung und
Pflege, sowie für kosmetische Behandlungen und Medical Care Behandlungen (AGB’s)

  1. GELTUNGSBEREICH

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen der Firma S+F Troxler Unternehmung (nachfolgend „Future Beauty“ genannt) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt). Die AGB gelten für die bei Future Beauty durchgeführten Behandlungen und den Kauf von Produkten bei Future Beauty.

  1. KOSMETISCHE BEHANDLUNGEN & MEDICAL CARE BEHANDLUNGEN

Future Beauty bietet nicht- und minimal-invasive kosmetische Behandlungen als Dienstleistung an. Die Behandlungsdauer richtet sich nach den im Einzelfall getroffenen Vereinbarungen. Die Behandlungszeit beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt. Eine Verlängerung der gebuchten Behandlung ist nur spontan möglich, sofern andere Termine nicht betroffen sind. Alle Behandlungen von Future Beauty dienen zur kosmetischen Verschönerung. Jedoch ersetzt eine kosmetische Behandlung keine Besuche beim Arzt oder Spezialisten (beispielsweise Dermatologe), weshalb wir bei irgendwelchen Auffälligkeiten auf diesen Hinweisen, jedoch keine Diagnose stellen.

2.2. HAARVERLÄNGERUNGEN/ HAARVERDICHTUNG & KERATIN HAARGLÄTTUNG/PFLEGE

Future Beauty bietet Haarverlängerungen/ Haarverdichtung und Keratin Haarglättung/Pflege als Dienstleistung an. Die Behandlungsdauer richtet sich nach den im Einzelfall getroffenen Vereinbarungen. Die Behandlungszeit beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt. Eine Verlängerung der gebuchten Behandlung ist nur spontan möglich, sofern andere Termine nicht betroffen sind. Kunden werden vor der Behandlung auf den Zustand Ihrer Haare hingewiesen. Die durchführung einer Behandlung wird nur nach zustimmung des Kunden vorgenommen auf eigene Verantwortung. Schäden oder sonstiges, welche nach einer Behandlung entstehen, trotz hinweis von Future Beauty auf den Zustand der Haare, liegen in der Verantwortung des Kunden, und die Future Beauty ist nicht haftbar für folgeschäden daraus.

  1. EINEN TERMIN VEREINBAREN

Mündlich oder schriftlich vereinbarte Termine sind verbindlich. Terminanfragen per E-Mail oder Online-Buchungstool oder Kontaktformular auf unserer Website werden erst durch unsere telefonische oder schriftliche Bestätigung verbindlich. Terminbuchungen über WhatsApp sind ebenfalls verbindlich.

Kann der Kunde einen Termin nicht einhalten, bitten wir um telefonische oder schriftliche (Brief, E-Mail, WhatsApp oder Telefon) Absage mindestens 24 Stunden vorher. Über das Wochenende innerhalb von 72 Stunden. Bei verspäteter oder nicht rechtzeitiger Stornierung kann die gebuchte Behandlung in Rechnung gestellt werden.

Erscheint der Kunde nun nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin nicht rechtzeitig ab, sind wir gezwungen, den Termin in Rechnung zu stellen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadensersatz. Bei verspätetem Erscheinen haben Sie nur Anspruch auf Behandlung für den Rest der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer.

Future Beauty ist zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit in Rechnung zu stellen. Kann Future Beauty einen Termin nicht einhalten, ist Future Beauty berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Future Beauty setzt alles daran, den Kunden unverzüglich zu informieren, sofern die angegebenen Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

  1. TERMINE ABSAGEN

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihren Termin einzuhalten, so muss der Termin 24h vor Terminbeginn Online, telefonisch oder per E-Mail abgesagt werden. Andernfalls erlauben wir uns, Ihnen den Termin in Rechnung zu stellen, oder bei Abos den Termin als besucht zu anerkennen. Wir bitten Sie also, rechtzeitig sich bei uns zu melden, um den Termin umzubuchen, andernfalls entfällt dieser oder wird in Rechnung gestellt.

Bei der Haarentfernung mit dem Soprano Titanium, müssen bei Paketbuchungen, alle Behandlungen mit einem Abstand von max. 1 Monat gebucht werden. Sollten Sie verhindert sein, ist eine Aufschiebung des Termines max. 5 Tage möglich (Ausnahmen möglich mit schriftlicher Bestätigung), andernfalls entfällt dieser Termin und wird als besucht verrechnet. Für den Erfolg der Behandlung ist eine Fristgerechte Behandlungszeit unabdingbar.

  1. PREISE

Die Future Beauty Angebote sind freibleibend, Preisänderungen vorbehalten. Sofern nicht anders vereinbart, gelten die aktuellen Preise auf unserer Website oder im Shop zum Zeitpunkt der Terminbuchung oder Behandlung. Alle unsere Preise sind inkl. 8.1% Mehrwertsteuer (Stand Jan. 2024)  und werden auf der Quittung/Rechnung ausgewiesen.

  1. ZAHLUNGEN

Behandlungskosten sind sofort nach Abschluss der Behandlung zu bezahlen. Abonnements und Guthaben sind nach Abschluss der ersten Behandlung vollumfänglich zu bezahlen. Sie haben die Möglichkeit die Behandlung, in BAR, Twint, PayPal/Stripe (+2,9 % Gebühr), EC- oder Kreditkarte zu begleichen. Für Abonnements, die per Kreditkarte bezahlt werden, müssen wir leider 2,9 % Bankprovision berechnen. Abonnemente müssen vorab mit den oben genannten Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden. Neu Zahlung mit Heidi Pay auf Rechnung mit Ratenzahlung. Weitere Infos über den Auflauf finden Sie unter: https://futurebeauty.ch/heidipay-zahlungsbedingungen/

  1. ANZAHLUNGEN/ ABOS

Da unsere Extensions, alle individuelle auf den Kunden bei unserem Lieferanten angepasst und bestellt werden, ist eine Anzahlung in Höhe von mind. Fr. 80.- (Haarverdichtung) und mind. Fr. 200.- (Haarverlängerung) vorab zu bezahlen. Dieser Betrag wird Ihnen an den Behandlungspreis angerechnet. Ebenso wird für ein Beratungstermin eine Pauschale vorab bezahlt, welche Ihnen jedoch bei der darauffolgenden Behandlung in abzug gebracht wird.

Bei Abos oder Paketbuchungen, ist die komplette Zahlung bei Terminbuchung oder beim 1 Termin fällig. Sollten Sie die Zahlung nicht leisten können, so wird Ihnen die ausgeführte Behandlung als Einzelsitzung verrechnet.

  1. GUTSCHEINE

Gutscheine können nur zur Bezahlung von Behandlungen, welche im Zeitpunkt der Einlösung und während der Öffnungszeiten angeboten werden, eingesetzt werden.

Unsere angebotenen Gutscheine für Behandlungen sind entsprechend ihrer definierten Laufzeit gültig. Die Gutscheineinlösung muss innerhalb der Gutscheingültigkeit erfolgen. Nach dieser Frist ist keine Verlängerung mehr möglich. Die Gutscheine verfallen spätestens 12 Monate nach deren Ausstellung, sofern nichts anderes angegeben ist.

Die Barauszahlung, auch von Restbeträgen, sollte der Gutscheinwert über dem zu zahlenden Betrag liegen sind nicht möglich.

Die Gutscheine sind persönlich und nicht übertragbar. Bei Verlust oder Diebstahl wird der Gutschein nicht ersetzt.

Der Gutschein ist nicht anwendbar auf Aktionen.

  1. GEWÄHRLEISTUNG/ GARANTIE

Im Rahmen von Gesichts- und Körperbehandlungen werden bedürfnisgerechte Methoden und Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens der Kundin/des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäss beantwortet wurden. Garantieforderungen müssen innert 5 Tage nach der Behandlung geltend gemacht werden. Andernfalls können Kosten für eine Nachbesserung entstehen. Produkte können nur zurückgenommen werden, wenn diese einen Schaden aufweisen, die Verpackung geschlossen ist.

Bei Haarverlängerungen/ Haarverdichtungen hat der Kunde das Recht, innert 3 Wochen nach der Behandlung, Mängel oder sonstiges bekannt zu geben, um eine Garantieleistung zu verlangen. Nach dieser Frist sind Garantieansprüche nicht mehr möglich und die verlangten Leistungen sind zu bezahlen.

Bei Haarglättungen hat der Kunde das Recht nach Nachbesserung, wenn die Haare nach dem Waschen zuhause, nach 3 Tagen immer noch gelockt sind. Der allgemeinzustand der Haare, wird durch die Haarglättung nicht verbessert und bei Beschädigtem Haar, übernehmen wir keine Haftung, wenn der Kunde darauf hingewiesen wurde.

Bei BB-Glow Behandlungen hat der Kunde das Recht, max. 3 Wochen nach der Behandlung, eine Nachbehandlung zu verlangen, sollte sich die Behandlung nicht Erfolgsgerecht entwickelt haben. Nach dieser Frist sind keine kostenlosen Nachbehandlungen mehr möglich und der Preis für die Nachbesserung muss vollumfänglich bezahlt werden.

  1. PRODUKTRÜCKSENDUNGEN

Ausgenommen vom Widerruf sind Hygieneartikel wie Kosmetika, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Ebenso Kosmetikartikel, die nach der Lieferung entsiegelt wurden, geöffnet wurden und Produkte, die bei der richtigen Temperatur gelagert werden müssen. Es besteht keine Rücknahmeverpflichtung, es liegt im Ermessen von Future Beauty, ob die Rücksendung akzeptiert wird.

  1. PRODUKTKAUF, INTOLERANZ ODER ALLERGIEN, FALSCHE FARBE:

Grundsätzlich keine Gewährleistung für eventuelle Beanstandungen aufgrund von Unverträglichkeiten oder Allergien, da Produkte vorab bei uns oder an einer anderen Verkaufsstelle getestet werden können.

  1. HAFTUNG

Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 3 Kalendertagen schriftlich mitzuteilen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsrechte ausgeschlossen. Weitergehende Gewährleistungen und Garantieleistungen, auch in Bezug auf Verträglichkeit und Erfolg von Behandlungsmethoden und eingesetzten Produkten, werden nicht gegeben.

Die Haftung von Future Beauty und seiner Erfüllungsgehilfen beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlung. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei der schuldhaften Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, und für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Im Falle der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten sind etwaige Schadenersatzansprüche auf typische und vorhersehbare Schäden begrenzt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

Schadensersatzansprüche gegenüber Future Beauty verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist schriftlich geltend gemacht werden.

Für Schäden, die durch falsche Informationen und/oder Unterlassung wesentlicher Informationen durch den Kunden entstehen, kann Future Beauty nicht haftbar gemacht werden.

12.1 Haftungsausschluss für kosmetische und apparative Behandlungen

12.1.1. Allgemeines

Die folgenden Bestimmungen gelten für alle kosmetischen Behandlungen, die von Future Beauty by Troxler angeboten und durchgeführt werden. Diese Bedingungen sind ein integraler Bestandteil jedes Vertrags zwischen dem Kunden und Future Beauty by Troxler

12.1.2. Keine Garantie

Future Beauty by Troxler verpflichtet sich, hochwertige Dienstleistungen unter Verwendung anerkannter Techniken und qualitativ hochwertiger Produkte anzubieten. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Ergebnisse von kosmetischen Behandlungen individuell variieren und von zahlreichen Faktoren abhängig sind, einschließlich der individuellen Hautbeschaffenheit und der körperlichen Reaktion jedes Kunden. Aus diesem Grund kann Future Beauty by Troxler keine Garantie für spezifische Ergebnisse einer Behandlung übernehmen.

12.1.3. Keine Erfolgsgarantie

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig, jedoch können spezifische Ergebnisse nicht garantiert werden. Jede Person reagiert unterschiedlich auf kosmetische Behandlungen. Daher kann Future Beauty by Troxler nicht garantieren, dass die durchgeführten Behandlungen die von den Kunden erwarteten Ergebnisse erzielen. Kunden sollten sich bewusst sein, dass es trotz höchster Sorgfalt und Professionalität in seltenen Fällen zu Ergebnissen kommen kann, die nicht den Erwartungen entsprechen.

12.1.4. Zustimmung und Verständnis des Kunden

Vor der Durchführung jeglicher kosmetischer Behandlungen wird eine ausführliche Beratung durch Future Beauty by Troxler angeboten. Kunden erklären sich damit einverstanden, dass sie durch ihre Zustimmung zu einer Behandlung die Informationen über die Möglichkeit unterschiedlicher Ergebnisse verstanden haben und anerkennen, dass keine ausdrücklichen oder impliziten Garantien für das Ergebnis gemacht werden können.

12.1.5. Haftungsbeschränkung

In keinem Fall haftet Future Beauty by Troxler für indirekte Schäden oder Begleitschäden, die sich aus der Unzufriedenheit mit dem Ergebnis einer Behandlung ergeben. Die Haftung von Future Beauty by Troxler beschränkt sich auf den Betrag, den der Kunde für die betreffende Behandlung gezahlt hat.

  1. DATENSCHUTZ

Ihre personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet.
Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine Personendaten für Werbung zu eigenen und fremden Zwecken (z.B. Zustellung eines Kunden-Newsletters und Teilnahme an eigenen Gewinnspiele) verwendet werden darf. Die Bearbeitung der personenbezogenen Daten kann der Kunde jederzeit ohne Angabe von Gründen untersagen und die erteilte Einwilligung für die Zukunft widerrufen.

  1. ENTBINDUNG VOM ÄRTZLICHEN BERUFSGEHEIMNIS

Für die Durchführung der Behandlungen ist Future Beauty darauf angewiesen, Gesundheitsinformationen der Kunden zu bearbeiten, welche dem Berufsgeheimnis (Art. 321 StGB) unterstehen können. Der Kunde entbindet die Mitarbeiter von Future Beauty, sofern sie dem Berufsgeheimnis unterstehen, ausdrücklich vom Berufsgeheimnis hinsichtlich sämtlicher Informationen und Dokumente, welche er der Future Beauty zur Verfügung stellt.

Der Kunde ist damit einverstanden, dass

  • Future Beauty für die Rechnungsstellung und das Inkasso erforderlichen Daten jeweils an die (Name/Adresse Verrechnungsstelle) bzw. an deren Inkassostelle (Name/Adresse des Inkassozusammenarbeitspartners der Verrechnungsstelle) weiterleitet,
  • im Falle eines anhaltenden Zahlungsverzuges dem Betreibungsamt die für die Betreibung erforderlichen Angaben machen kann und
  • Future Beauty dem zuständigen Gericht die notwendigen Angaben für die Durchsetzung der Honorarforderung machen kann.
  1. SELBSTZAHLERLEISTUNGEN

Alle Leistungen der Future Beauty sind von einer Kostenbeteiligung durch die Krankenkassen ausgenommen. Es handelt sich bei allen Leistungen um Selbstzahlerleistungen.

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN, GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Sollte eine Bestimmung unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

Für Streitigkeiten ist das Gericht in Rheinfelden zuständig. Es gilt schweizerisches Recht.

Die vorliegenden AGB’s sind gültig ab 01.12.2023

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